Dritte Niederlage im vierten Spiel

Trotz einer guten Leistung in der ersten Halbzeit verlieren die Bieler Handballer auswärts in Schaffhausen gegen die Kadetten Espoirs SH deutlich mit 23:32.

Nachdem sich die Bieler vor einer Woche auswärts in Stäfa vor allem in der Defensive nicht von ihrer besten Seite zeigen konnten und so das Spiel verloren, wollten sie diesen Samstag auswärts in Schaffhausen bei der SG GS/ Kadetten Espoirs SH weniger Tore kassieren. Wie schon im letzten Meisterschaftsspiel starteten die Seeländer im Angriff gut in die Partie, mussten jedoch in der Abwehr schon von Beginn weg das eine oder andere Tor zu viel hinnehmen. Nach einer Torreichen Startviertelstunde mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten, stand es 7:7. Auch in der Folge blieb das Spiel zwischen dem HS Biel und den Kadetten Espoirs weiterhin von der Offensive geprägt. Da sich bei beiden Mannschaften jedoch vermehrt technische Fehler einschlichen, kam es nicht mehr zu so vielen Abschlüssen wie noch in den ersten 15 Minuten des Spiels. Nach 30 gespielten Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem 14:14 Unentschieden und gingen in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam besser aus der Garderobe und konnte gleich von Beginn weg Druck auf die Bieler aufbauen. Der Gast aus dem Seeland kam zwar weiterhin zu seinen Chancen, musste jedoch sehen, wie Schaffhausens Keeper Noah Huber besser und besser ins Spiel fand und vermehrt Abschlüsse des Gastes parierte. So kam es, dass die Spielgemeinschaft aus Schaffhausen nach 40 gespielten Minuten auf 21:16 davonziehen konnte. Biels Trainer Christoph Kauer versuchte noch einmal darauf zu reagieren und nahm sein Time-Out. Die Bieler machten nach der kurzen Spielunterbrechung jedoch dort weiter, wo sie aufgehört hatten und liessen zu viele Chancen im Angriff aus. Die Kadetten Espoirs auf der anderen Seite mussten zwar auch Fehlschüsse hinnehmen, trafen das Tor aber regelmässiger als der Gast aus Biel. Nach 50 Spielminuten lag das Heimteam mit 26:20 in Front. Auch in den letzten zehn Minuten des Spiels blieb Schaffhausen das bessere Team, liess nichts mehr anbrennen und feierte zum Schluss einen verdienten 32:23 Sieg. Der HS Biel bleibt somit auch im dritten Auswärtsspiel hintereinander ohne Punkt. Die nächste Partie für die Bieler Handballer findet bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr in der Esplanade statt. Der HS Biel empfängt im Rahmen des Schweizer Cups den NLA-Vertreter HC Kriens-Luzern. lr

SG GS/ Kadetten Espoirs– HS Biel 32:23 (14:14)

BBC Arena – 85 Zuschauer – SR Odermatt/ Rachad – Delegierter von Känel Roger

Strafen: 6 Mal 2 Minuten gegen Biel, 1 Mal 2 Minuten gegen Schaffhausen.

Biel:Baillif, Baumgartner; Bamert (1), Meier (4), Melcher, Nadj, Ottiger, Rüeger Sascha (6), Schlegel (3), Schläfli, Schmid (7), Trummer (1), Von der Weid (1).

Bemerkungen: Biel ohne BĂ©guelin (Auslandreise), Male, Rossier, Steiger (alle 2. Mannschaft), Hess (Lyss), RĂĽeger Mario (abwesend).