Fehlstart für die erste Mannschaft

Am Donnerstagabend traf der HS Biel zum ersten Spiel der Abstiegsrunde auf den TV Dagmersellen Handball. Die Bieler verlieren das Auswärtsspiel knapp mit 26:27.

Nachdem sich die Bieler Handballer in der Hauptrunde den dritten Platz der Gruppe holten, müssen sie nun in der Abstiegsrunde um den Verbleib in der 1. Liga spielen. Zum Start dieser Abstiegsrunde traf der HS Biel am Donnerstagabend auswärts auf den TV Dagmersellen Handball, welcher in seiner Gruppe den sechsten Platz belegte. 

Der Start der Partie zwischen dem HS Biel und dem TV Dagmersellen war sehr ausgeglichen. Dies lag aber vor allem daran, dass sich beide Teams zwar ihre Chancen herausspielen konnten, jedoch zu wenigen Torerfolgen kamen. Dies führte zu einem 7:7 nach rund 20 Spielminuten. In den verbleibenden Minuten vor der Pause konnte sowohl der TV Dagmersellen, wie auch der HS Biel vermehrt seine Chancen verwerten. Da dies aber den Luzernern besser gelang, gingen sie mit einer 14:12 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wirkte der HS Biel fokussierter als noch vor der Pause. Dies führte in den ersten paar Minuten nach der Halbzeit dazu, dass die Bieler Handballer den 2-Tore-Rückstand wettmachten und 37. Minute mit 16:17 in Führung gingen. Biel konnte den Druck in der Folge nicht hochhalten und geriet ins Straucheln. Diverse technische Fehler im Angriff führten dazu, dass Biel den Ball immer wieder abgeben musste. Der TV Dagmersellen nahm das Geschenk dankend an, drehte die Partie erneut und ging in der 44. Minute mit 21:17 in Führung. 

Der HS Biel versuchte in der Schlussviertelstunde noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um den Rückstand doch noch einmal wettzumachen. Dies gelang aber aufgrund von Fehlschüssen und zu vielen Gegentoren nur bedingt. Zum Schluss gewinnt der TV Dagmersellen die Partie gegen den HS Biel mit 27:26 und holt sich die ersten Punkte. 

Für den HS Biel gilt es nach der Niederlage im Auftakt der Abstiegsrunde nun Kräfte zu sammeln, um für das nächste Spiel fit zu sein. Die nächste Partie mit Bieler Beteiligung findet am Samstag, 28. Januar statt. Dabei trifft der HS Biel in der Gymhalle auf den BSV Bern 2. lr

TV Dagmersellen – HS Biel 27:26 (14:12)
Gymhalle – SR Ali Souley/ Meillier

Strafen: 1 Mal 2 Minuten gegen Biel, 3 Mal 2 Minuten gegen Dagmersellen.

Biel: Freese, Grande, Kirsch; Béguelin (2), Henry, Jenk (3), Melcher (3), Phy, Piatek (2), Rüeger (4), Schläfli (6), Trummer (4), Von der Weid (2/2).

Bemerkung: Biel ohne Kirsch, Schnyder (beide abwesend) und Vulic (krank).

Dagmersellen: Häller; Döös (3), Glur, Graber, Häfliger Fabian (2) Häfliger Thomas (2), Hagmann, Huber, Oggier (9/1), Peyer, Renggli (3), Tschupp (7/1), Wyss (1).

Beitrag veröffentlicht in News