Gleich zwei Siege für die u15

Die U15 mussten am 16./17.10. gleich innert 16 Stunden zu zwei Spielen antreten. Am Freitag kämpfte man im Gymnasium gegen Grauholz um die ersten Punkte. Das Spiel gegen den Tabellenletzten verlief anfangs recht einseitig und die Bieler fanden immer wieder Wege zum Tor. Jedoch fehlte es stark an Konzentration und die Bälle konnten nicht in Tore umgesetzt werden. Beim Stande von 4:4 sah sich Beni Rieder bereits gezwungen, ein Time-Out zu nehmen, um die Jungs aufzuwecken. Dieses verfehlte seine Wirkung nicht und das Team agierte viel effizienter und konzentrierter. Bis zur Pause konnte man sich einen 11 Tore Vorsprung herausspielen und die Partie war eigentlich bereits entschieden. Der Gegner hatte auch in der 2. Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen und es resultierte ein deutlicher 46:21 Sieg.

Am Samstag Morgen früh gegen den BSV Bern wartete in der Mobiliar Arena allerdings ein schwierigerer Gegner auf die U15. Körperlich waren unsere Jungs zwar überlegen, spielerisch hatte der Gegner aber einiges zu bieten. Die kleinen, wirbligen Aufbauer tanzten unsere Verteidigung eins ums andere Mal aus. Dennoch vermochte sich das Team etwas abzusetzen und ging mit einer 8 Tore Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Stammspieler dann etwas geschont, da diese noch ein U17 Spiel zu absolvieren hatten. Daher blieb der Vorsprung von 8 Toren zwar stets bestehen, jedoch konnte dieser nicht ausgebaut werden. Diese beiden Siege haben die U15 auf den dritten Tabellenplatz gebracht und für das letzte Spiel der Vorrunde sieht die Lage nun doch sehr gut.