HS Biel verliert beim Leader

Der HS Biel verliert auswärts bei der erstplatzierten SG Wädenswil/ Horgen mit 29:36 und wartet weiterhin auf einen Sieg im neuen Jahr.

Der HS Biel konnte vergangene Woche gegen Handball Endingen zwar überzeugen, musste jedoch einmal mehr als Verlierer vom Platz. Da die Luft am Tabellenende immer dünner wird, brauchte es am Samstagabend erneut eine überzeugende Leistung der Bieler Handballler. Da man aber zum Tabellenersten, der SG Wädenswil/ Horgen reiste, war die Aufgabe nicht ganz einfach.

Die Seeländer liessen sich in der Startphase der Partie nicht vom Leader beeindrucken und spielten munter mit. Da man aber trotzdem das eine oder andere Mal im Abschluss sündigte, stand es nach rund 15 Minuten 9:7 für die Hausherren. Auch in der Folge blieb das Spiel zwischen dem erst- und dem letztplatzierten Team der NLB relativ ausgeglichen. Obwohl sich die Fehler in der Offensive auf beiden Seiten häuften, skorten beide ihre Tore im Gleichschritt. Die beiden Teams trennten sich nach 30 Minuten mit einem 15:13 zu Gunsten der SG Wädenswil/ Horgen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der HS Biel den besseren Start. Die Fehler in der Offensive wurden weniger und man verwertete seine Chancen fast in jedem Angriff. Da aber auch die ZĂĽrcher immer wieder zu ihren Toren kamen, glich der HS Biel erst in der 43. Spielminute zum 23:23 aus. 

Nach dem verdienten Ausgleich häuften sich erneut die Fehler bei den Gästen. Die Bieler kamen so nicht mehr einfach zu ihren Toren und liessen auch in der Defensive mehr zu. Innert nur sieben Minuten zog die SG Wädenswil/ Horgen dem HS Biel von 23:23 auf 30:25 davon. In der Schlussphase versuchte die ausgepowerten Bieler noch einmal alles, um noch an den Leader heranzukommen. Da sich der HS Biel aber immer wieder selbst mit 2-Minuten-Strafen und einer roten Karte rund fĂĽnf Minuten vor Spielende schwächten, verlieren die Bieler gegen den Leader mit 36:29. 

Der HS Biel bleibt mit dieser Niederlage weiterhin am Tabellenende. Da gleichzeitig der TV Steffisburg einen Punkt gegen Birsfelden holen konnte, wird die der Abstand zum sicheren Platz grösser. lr

SG Wädenswil/Horgen – HS Biel 36:29 (15:13)

Horgen Waldegg â€“ 210 Zuschauer – SR Hardegger /Hardegger, Delegierter Fässler

Strafen: 3 Mal 2 Minuten und 1 Mal rot gegen Biel, 2 Mal 2 Minuten gegen Horgen/Wädenswil.

Biel: Evard, Spuler; BĂ©guelin, Linder (3), Mächler, Melcher (1), Ottiger, Piatek (9), RĂĽeger (1), Schläfli (9/2), Steffen, Steiger, Trummer (6/1), Vulic.

Bemerkung: Biel ohne Baillif (abwesend) und Von der Weid (verletzt).

Wädenswil/Horgen: Imhof, Kasalo; Gantner Daniel, Gantner Pascal (5), Gantner Sandro (10/3), Gantner Simon (6/1), Imhof, Kälin (3), Karlen (5), Pospisil (4), Schuler (2), Wolfer, Zuber (1).

Beitrag veröffentlicht in News