HS Biel zieht einen schlechten Tag ein

Eine Woche nach dem Sieg gegen SG GS/Kadetten Espoirs verliert die erste Mannschaft der Bieler völlig verdient gegen den TV Solothurn mit 31:20.

Nachdem der HS Biel im letzten Spiel nach einer souveränen Leistung die Mannschaft aus Schaffhausen ohne Punkte nach Hause schickte folgte im Auswärtsspiel gegen den TV Solothurn eine der schlechteren Leistungen dieser Saison.  Die Heimmannschaft aus Solothurn ist nicht wie gewünscht in die zweite Saisonhälfte gestartet und hat aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte geholt.  Die Bieler rechneten sich deshalb, trotz den schwerwiegenden Absenzen von Teamcaptain Trummer sowie Rüeger, Schlegel und Heyder, gute Chancen aus Auswärts zu punkten.

Die Seeländer fanden jedoch überhaupt nicht gut ins Spiel und Dukanovic, der Torhüter der Solothurner, konnte sich ein ums andere Mal mit schönen Paraden auszeichnen. Der Angriff der Bieler funktionierte nicht wie gewünscht, dadurch konnte die technisch versierte und konterstarke Mannschaft aus Solothurn viele einfache Tore im Gegenstoss werfen. So stand es nach 17 gespielten Minuten bereits 11:5. Die an einem Mittwochabend erstaunlich zahlreich erschienenen Anhänger der Heimmannschaft sahen eine abgeklärte und Treffsichere Solothurner Equipe und goutierten dies mit angemessenem Applaus.

Die Bieler ihrerseits konnten danach das Spiel immerhin ausgeglichen gestalten und die Tordifferenz pendelte sich bei 5 Toren ein. Die Deckung stand nun besser, sodass auch der Torhüter der Bieler, Christoph Baillif, einige Paraden zeigen konnte. Dies änderte aber nichts daran, dass der HS Biel im Angriff zu unkonzentriert und ungenau agierte. Der Halbzeitstand betrug dementsprechend 16:11.

Nach dem Seitenwechsel konnte der HS Biel den TV Solothurn nicht weiter in Bedrängnis bringen. Die Heimmannschaft überzeugte weiter und konnte so seine Führung kontinuierlich ausbauen. In der Schlussviertelstunde liessen beide Teams ihre Leistungsträger auf der Bank und das Spiel verlor deutlich an Qualität. Schlussendlich verlor die erste Mannschaft des HS Biel völlig zu Recht auswärts gegen den TV Solothurn mit 31:20. Der Fokus der Bieler Equipe liegt nun voll und ganz auf dem Heimspiel vom nächsten Samstag. Am 2. März wird der TV Möhlin in Biel zu Gast sein. Der HS Biel wird alles daran setzten zu Hause wieder ein anderes Gesicht zu zeigen um dem Favorit aus Möhlin die Stirn zu bieten. vs

TV Solothurn – HS Biel 31:20 (16:11)

Solothurn CIS – 200 Zuschauer – SR Hasler/Hungerbühler – Delegierter Theiler Eduard

Strafen: 5 Mal 2 Minuten gegen Biel, 2 Mal 2 Minuten gegen Solothurn.

Biel: Baillif, Benkert; Bamert (5), Béguelin, Hirsbrunner (1), Kerkapoly, Meier (1), Melcher, Nadj (2), Ottiger, Ratajczak (1), Von der Weid (1), Male, Schläfli (9/4).

Bemerkungen: Biel ohne RĂĽeger (krank), Schlegel und Heyder (verletzt) Trummer (abwesend).