Klare Niederlage trotz gutem Start

Der HS Biel reiste verletzungs- und krankheitsbedingt mit einer dezimierten Mannschaft zum HSC Kreuzlingen.  Die Bieler Handballer verlieren dabei klar mit 38:28.

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen den TSV Fortitudo Gossau reisten die Bieler Handballer auswärts zum HSC Kreuzlingen. Kreuzlingen spielt bis jetzt eine überzeugende Saison und steht momentan auf dem zweiten Platz der NLB. Da beim HS Biel Martin Vulic und Yann von der Weid immer noch verletzt sind und Benjamin Steiger krankheitsbedingt fehlte, reisten die Bieler mit einer dezimierten Truppe ans Auswärtsspiel.

Die dezimierten Seeländer konnten in der Anfangsphase gut mit dem Zweitplatzierten mithalten. Es zeigte sich jedoch schnell, dass Kreuzlingen ihre offensiven stärken gegen den HS Biel ausspielen konnte. Nach einem Viertel der Spielzeit konnten die Hausherren auf 13:8 erhöhen. Der HS Biel, welcher in der Startphase noch die eine oder andere Chance zu viel ausliess, fing sich und zeigte sich offensiv von seiner starken Seite. Bis zur Pause liessen sich die nicht abschütteln und machten den zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand wieder wett. Nach 30 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften schliesslich mit einem 18:18.

Der HS Biel konnte den Schwung aus der ersten Hälfte nicht mit in den zweiten Abschnitt nehmen. Dies zeichnete sich vor allem in der Offensive ab, wo die Bieler in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nur drei Tore erzielen konnten. Grund dafĂĽr war einerseits die ĂĽberzeugende Leistung der Thurgauer TorhĂĽter, welche ĂĽber das ganze Spiel mit starken Paraden auf sich aufmerksam machen konnten. Andererseits fehlte es den Gästen durch die Abwesenheiten von Martin Vulic und Benjamin Steiger an Wechselmöglichkeiten auf der RĂĽckraumposition. Auch in der letzten Viertelstunde konnten die ausgepowerten Bieler nicht mehr an das Leistungsniveau der ersten Halbzeit anknĂĽpfen. Kreuzlingen auf der anderen Seite wechselte durch und zog den Bielern davon. Zum Schluss muss sich der HS Biel dem Zweitplatzierten der Liga mit 38:28 geschlagen geben und ĂĽbernimmt erneut die rote Laterne. 

Das nächste Meisterschaftsspiel findet bereits kommenden Samstag in der Esplanade statt. Dabei treffen die Bieler im Kellerduell um 17:00 Uhr auf die SG TV Solothurn. lr

HSC Kreuzlingen – HS Biel 38:28 (18:18)

Kreuzlingen Egelsee â€“ 220 Zuschauer – SR Fallegger /Leu, Delegierter Widmer

Strafen: 5 Mal 2 Minuten gegen Biel, 2 Mal 2 Minuten  gegen Kreuzlingen.

Biel: Evard, Spuler; BĂ©guelin (5), Linder (1), Mächler, Melcher (4), Ottiger, Piatek (2), RĂĽeger (5), Schläfli (5), Steffen, Trummer (6/1).

Bemerkung: Biel ohne Baillif (privat), Steiger (krank), von der Weid und Vulic (beide verletzt).

Kreuzlinegn: Berisha, Färber; Bär (2), Blättler, Briegmann, Dedaj (3), Heim (2), Kaletsch (8/6), Kun (3), Lutz (2), Portmann (1), Ramosaj (4), Tahirukaj (12), Wipf Oliver (1), Wipf Robin.

Beitrag veröffentlicht in News