Knappe Niederlage für die M2

Nach einer deutlichen Niederlage im Startspiel der Saison traf die M2 vergangenen Samstag auf den HC Hopfenperle. Unsere zweite Mannschaft startete mit einer überzeugenden und konzentrierten Leistung in die Partie und konnte mit dem erfahrenen Gegner auf Augenhöhe mitspielen. Dank einer abgeklärten Leistung im Angriff konnte man schliesslich sogar mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste aus dem Aargau klar den besseren Star, holten den 13:16-Rückstand aus der Pause innert kürzester Zeit wieder auf und erzielten in der 37. Spielminute das 18:17 zu ihren Gunsten. In der Folge fing sich die M2 und nutzte seine Chancen im Angriff wieder vermehrt. Da gleichzeitig Bastien Kirsch im Tor mit einer starken Leistung überzeugen konnte, blieb das Spiel bis in die Schlussminuten ausgeglichen und spannend. Zum Schluss reichte es aber auch gegen den HC Hopfenperle nicht zu einem Punkt. Zu viele Fehler im Angriff spielten dem Gegner in die Karten und das Spiel ging mit 28:29 verloren.

In den kommenden Trainings gilt es nun, an sich zu arbeiten, um die Fehler in den weiteren Spielen zu reduzieren zu können. Klappt dies, gibt es vielleicht schon in der nächsten Meisterschaftspartie die ersten Punkte für unsere M2.