Matchbericht: HS Biel vs. Herzogenbuchsee

Der HS Biel gewinnt nach einer schwachen ersten Halbzeit das vierte Meisterschaftsspiel gegen Herzogenbuchsee mit 38:24.

Der HS Biel konnte diese Saison vor allem in der Defensive überzeugen und kassierte in den letzten drei Partien durchschnittlich nur 18 Tore. Heute sah es schnell so aus, als würde es überdurchschnittlich viele Tore geben. Der HV Herzogenbuchsee konnte im Angriff überzeugen und schoss Tor um Tor. Aber auch der HS Biel überzeugte im Angriff und liess sich nicht abschütteln. Das Spiel war von Strafen geprägt und dies führte dazu, dass der HV Herzogenbuchsee schon in der 13. Minute nach der dritten persönlichen Zweiminutenstrafe die erste Spielerdisqualifikation erhielt. Auch wenn der Gast deutlich mehr Strafen kassierte, war das Spiel selber recht ausgeglichen. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 13:14 zu Gunsten des HV Herzogenbuchsee. In der zweiten Halbzeit wachten die Bieler in der Deckung auf und liessen nicht mehr ganz so viele Tore zu. Der Knackpunkt war jedoch, dass die Angriffsmaschinerie des HS Biel den Turbo zündete und allein in der zweiten Spielhälfte 25 Tore schoss. Der HS Biel gewinnt diese Partie und steht ohne Punktverlust auf dem ersten Platz der Gruppe. Die Bieler werden ihr nächstes Spiel auswärts in Thun bestreiten und erst am 22.10.2016 wieder in Biel eine Partie bestreiten. lr

HS Biel – HV Herzogenbuchsee 38:24 (13:14)

Gymhalle– 150 Zuschauer – SR Bächli/Sejdaj.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Biel, 10mal 2 Minuten gegen Herzogenbuchsee.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (6/3), Béguelin (1), Dunkl (1), Heiniger (8/4), Ottiger, Rüeger Mario, Rüeger Sascha (1), Schläfli (1), Schütz (7), Steiger (4), Trummer (4), Von der Weid (5).

Bemerkungen: Biel ohne Karl (abwesend) und Rossier (überzählig).