Matchvorschau: HS Biel – SG GS/ Kadetten SH

Letzten Samstag stand die Partie gegen den zweiten der Nationalliga B auf dem Programm. Die Lakers Stäfa wurden vor ihrem Besuch hier in der Gymhalle einzig vom TV Endingen geschlagen und konnten dabei vor allem immer offensiv überzeugen. Da die Lakers aber nicht gerade für ihre starke Defensive bekannt sind, witterte die Truppe von Christoph Kauer die Chance auf die Überraschung. Der Start in die Partie gelang dann auch wunschgemäss und man konnte sich bis zur Halbzeit dank einer effizienten Leistung in der Offensive ein kleines Polster aufbauen. Die beiden Teams trennten sich nach 30 Spielminuten mit einem 19:13 zu Gunsten unserer Jungs. Auch nach der Pause skorte unsere NLB-Equipe munter weiter und liess den Gast aus Stäfa nicht näher an sich heran. Da das grosse Aufbäumen des Zweiten bis zum Schluss ausblieb, gewann unsere erste Mannschaft dank einer überzeugenden Leistung verdient mit 39:30 und holte sich die beiden wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Der Gegner für Samstag ist die SG GS/ Kadetten Espoirs SH. Die Spielgemeinschaft aus Schaffhausen konnte mit einer starken Hinrunde überzeugen und belegt momentan den vierten Platz der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz. In den bisherigen Spielen der Rückrunde konnten die Schaffhausener nicht mehr so überzeugen und mussten sich gegen die SG Wädenswil/ Horgen (20:28) und die SG Yellow/ Pfadi Espoirs (30:31) geschlagen geben. Einzig gegen den HC KTV Altdorf konnte man knapp mit 27:26 gewinnen. Auch wenn der Siegeszug unseres Gastes in der Rückrunde ins Stocken geraten ist, gilt es dennoch Vorsicht walten zu lassen. Das Hinspiel auswärts in Schaffhausen gewann unser Gast ohne Wenn und Aber klar mit 32:23 und holte sich die Punkte. Dazu kommt, dass neben dem verletzten Clemens Schlegel, diese Woche mit Sascha Rüeger und Vinzenz Schläfli zwei wichtige Stützen im Team fehlen werden.

Für die Mannschaft von Christoph Kauer gilt es auch in diesem Spiel in erster Linie hinten dicht zu machen und den Gegner so früh unter Druck zu setzen. Gelingt es, wie schon vor einer Woche, die Effizienz im Angriff hoch zu halten, sind nach den zwei Zählern im Lakers-Spiel vielleicht auch gegen den Vierten der Nationalliga B Punkte drin.

Wir freuen uns auf die Partie und wünschen allen ein spannendes und faires Spiel!

Beitrag veröffentlicht in News