Matchvorschau: HS Biel – TV Endingen

Der Leader ist zu Gast in Biel!

Bevor es am Samstag um 17:00 Uhr mit dem Spiel zwischen unserer NLB-Equipe und dem TV Endingen aber los geht, kämpft um 14:30 unsere u15 um Punkte. Nach einer exzellenten Hinrunde stieg das Team von Trainer Lukas Trummer in die Inter-Klasse auf und beweist sich nun in der Rückrunde auch über den Tellerrand hinweg mit stärkeren Mannschaften. In den sechs Meisterschaftsspielen, die nach Weihnachten schon stattgefunden haben, holten unsere Junioren in deren drei einen Sieg. Zuletzt feierte die Truppe einen 39:21 (22:9) Sieg gegen das Schlusslicht Corsier HB. Der Gegner von Samstag unserer u15 ist die SG Frick Eiken, gegen die man im Hinspiel vor rund drei Wochen einen 24:22 (9:12) Erfolg feiern konnte. Wir sind gespannt, ob dieses Wochenende die nächsten Punkte fällig sind!

Auch am Sonntag wird eine unserer Mannschaften ein Heimspiel bestreiten. Die M2 empfängt um 15:00 Uhr den HV Langenthal, welcher sich momentan auf einem Abstiegsplatz befindet. Damit der Mannschaft von Mischa Kunz und Stefan Schöni der Abstieg nicht auch noch blüht, muss gegen das Team aus Langenthal definitiv ein Sieg her! Das Hinspiel auswärts in Langenthal konnte unsere zweite Mannschaft nach einem Duell auf Augenhöhe mit 27:23 für sich entscheiden. Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen und hoffen, dass die Trümpfe unserer M2 auch am Sonntag stechen werden.

Um 17:00 Uhr findet das Highlight des Tages statt. Nebst unserer ersten Mannschaft wird niemand geringeres als der Leader der Nationalliga B auf dem Platz stehen. Der TV Endingen zeigt bis jetzt eine geniale Saison und musste sich in 20 Meisterschaftsspielen nur einmal geschlagen geben (BSV Stans – TV Endingen, 25:22). Alle anderen Partien konnte die Mannschaft von Zoltan Majeri für sich entscheiden. Mit noch 6 Meisterschaftsspielen, die in dieser Saison zu absolvieren sind, und mit neun Punkten Abstand auf den Dritten der Liga, sollten die Aufstiegsplay-offs für die Endinger schon fast gebucht sein. Das Spiel gegen den TV Endingen wird also das komplette Gegenteil eines Zuckerschleckens sein. Mit einem Schnitt von 32.5 Toren pro Spiel erzielt der Leader am meisten Tore der Liga. Auch die Verteidigung kann sich sehen lassen. Nur gerade mal 24.5 Tore pro Spiel nehmen die Aargauer hin. Auch dies ist Liga-Topwert. Ihr seht, es wird nicht einfach, hier etwas Zählbares aus dem Spiel zu holen. Jedoch ist das ganze kein Ding der Unmöglichkeit. Es ist aber auf jeden Fall klar, dass es für einen Sieg von jedem eine Top-Performance braucht. Alles andere wird vom Leader der NLB gnadenlos bestraft werden. Also, los geht’s!

Wir freuen uns auf die Partie und wünschen allen ein spannendes und faires Spiel!