Merci Luc!

Er hat über 500 Spiele für den HS Biel bestritten und dabei über 900 Tore erzielt. Davon spielte er 350 in der ersten Mannschaft. Nun ist Schluss für den Abwehrchef des HS Biel. Lukas Béguelin wird nächsten Dienstag gegen den HC Kriens sein letztes Spiel für die erste Mannschaft der Bieler Handballer bestreiten. Der nun 33-Jährige kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Sportler zurückblicken. Sein erstes Juniorenspiel bestreitet er in der Saison 2003/ 04 für den HS Biel / HSV Sutz-Lattrigen und bekam in der Saison 2007/08 seine ersten Einsätze im Fanionteam des HS Biel. Dabei erlebte er viel und hatte einen grossen Anteil am Aufstieg in die NLB im Jahre 2017. Im vergangenen Jahr durfte er den Schweizermeistertitel im Grossfeldhandball feiern und spielte in der Beachhandball Nationalmannschaft. Gegen Kriens will der Bieler Verteidigungsspezialist noch einmal alles geben. Danach gilt es, sich feiern zu lassen!

Während seiner Zeit beim HS Biel übernahm Lukas Béguelin diverse Tätigkeiten im Verein. Nebst seinem Engagement als Juniorentrainer wirkte er jahrelang als Vorstandsmitglied mit und prägte mit seiner Arbeit den Verein. Lukas Béguelin wird dem Verein erhalten bleiben und den Job als J&S Coach übernehmen. 

Wir bedanken uns als Verein für die Arbeit, die Lukas Béguelin über die Jahre getätigt hat und sind sehr froh darüber, dass er dem HS Biel weiterhin erhalten bleibt!

Beitrag veröffentlicht in News