Nur ein Punkt gegen den TV Steffisburg

Der HS Biel holt dank einem 29:29 gegen den TV Steffisburg den nächsten Punkt in der Meisterschaft. Der Ausgleichstreffer der Gäste fällt in der letzten Sekunde.

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Meisterschaftsspielen empfing der HS Biel am Samstag den TV Steffisburg. Die Berner Oberländer konnten ihrerseits vor diesem Spiel noch keinen Punkt holen. Da Steffisburg in der vergangenen Saison wie die Bieler im Abstiegskampf verwickelt war, machte Biels Trainer Benjamin Steiger seine Spieler darauf aufmerksam, wie wichtig ein Sieg in diesem Aufeinandertreffen wäre.

Die Bieler Handballer starteten nicht wunschgemäss ins Spiel und leisteten sich im Angriff viele unnötige Fehler. Gleichzeitig bekam man den Gegner in der Abwehr nicht in den Griff, was zu vielen Chancen für die Steffisburger führte. Da der Bieler Schlussmann Christoph Baillif aber überzeugen konnte, stand es nach rund 8 Minuten nur 1:3 zu Gunsten der Gäste. In der Folge fingen sich die Bieler und kamen im Angriff auch zu ihren Chancen. Der HS Biel machte den Rückstand wett und ging in der 15. Spielminute zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Bis zur Pause konnten die Bieler ihre Führung ausbauen und mit einem 15:11 in die Kabine.

Der Start zur zweiten Hälfte der Partie war ausgeglichen. Die Bieler, wie auch die Steffisburger kamen zu ihren Chancen, welche sie ausnutzen konnten. Dies führte dazu, dass der 4-Tore-Vorsprung aus der Halbzeit bis zur 45. Spielminute weiter bestand und der HS Biel mit 24:20 führte.  Die Bieler Handballer blieben auch bis drei Minuten vor Schluss mit 29:24 in Führung. Da das Heimteam aber in den Schlussminuten zu keinem Tor mehr kam und die Gäste nicht aufgaben, machten sie den Rückstand wett und holten sich noch einen Punkt. Der Ausgleich zum 29:29 erzielte der TV Steffisburg in der letzten Sekunde.

Der HS Biel bleibt somit auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen und steht mit fünf Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die nächste Meisterschaftspartie für die Bieler findet nächsten Samstag um 17:00 Uhr in der Gymhalle statt. Sie empfangen den CS Chênois Gèneve Handball. lr

HS Biel – TV Steffisburg 29:29 (15 :11)

Gymhalle – 106 Zuschauer – SR Grünig/ Nauer – Delegierte Widmer.

Strafen: 3 Mal 2 Minuten gegen Biel, 3 Mal 2 Minuten gegen Steffisburg.

Biel: Baillif, Spuler; Bamert, Béguelin (4), Linder (2), Mächler (1), Melcher, Ottiger (1), Piatek, Rossier, Rüeger (4), Schläfli (7/2), Steiger, Trummer (3), von der Weid (7).

Steffisburg: Zuege, Stettler Ramon; Christinat (1), Drollinger (5), Forrer (4), Giovanelli (2), Karlen, Lory (8/2), Lutz (2), Ruef (2), Scheidegger (3), Schöni (1), Stettler Jan, Stettler Nils, Zehr (1),

 

Â