Saisonrückblick SG Handball Seeland U19 Inter

7 Siege, 0 Unentschieden und 11 verlorene Spiele, das ist das Endresultat der Saison, die wir wieder einmal spannend gestaltetet haben und die voller Emotionen war. Zum Start der Saison hatten wir mit dem Eliteabsteiger HSG Nordwest ein sehr schweres Los. Bereits in diesem Spiel deuteten wir aber mit einer tollen Leistung unsere Möglichkeiten an. Beide Mannschaften hatten ein breites Kader zur Verfügung, jedoch verloren wir wegen einigen Kleinigkeiten auswärts mit einem Tor. Leider verloren wir auch das Rückspiel gegen das am Schluss zweitplatzierte Team mit einem Tor Unterschied.

Diese Saison wurde unser Team von etlichen Verletzungen heimgesucht. Es gab von Aussenbänderrissen am Fuss bis hin zum Kreuzbandriss am Knie und diversen anderen Blessuren viele Verletzungen zu beklagen. Nach dem Saisonauftakt gab es kein einziges Spiel, welches wir mit dem gesamten Kader bestreiten konnten – schade! Unser Team wies ein riesiges Potential und auch die nötige Mentalität auf, um richtig “etwas zu reissen”. Leider ist die Saison jetzt vorbei und das letzte Spiel gespielt. Jedoch muss man sagen: Es haben alle gekämpft und alles gegeben. Sehr viele Spieler machten RIESEN-Fortschritte, technisch wie auch spielerisch und kraftmässig.

Durch diese Fortschritte bekamen etliche Spieler der U19 Inter Spielzeiten in den 1. und 2. Mannschaften von Lyss und Biel, wo sie Härte erfahren konnten. Dort können sie sich nun hoffentlich einnisten und einen Teil der Mannschaft werden.

Am Freitag vor unserem letzten Match hatten wir unseren Abschlussevent im Weissen Kreuz in Lyss. Wir genossen Fondue Chinoise à discretion auf Kosten unserer Teambussenkasse. Es war herrlich und man muss natürlich unseren Hauptbussensponsoren danken. 😉

Ich wünsche allen weiteren U19-Spieler eine erfolgreiche und unfallfreie Juniorenzeit und allen, die ab der nächsten Saison bei den Erwachsenen mitmischen können/müssen, viel Erfolg in ihrer weiteren Handballkarriere.

Vielen Dank noch an unsere Trainer, die uns durch dick und dünn geführt haben. Ihr habt das SUPER gemacht…MERCI VIU MAU!!!

Auf geht’s Seeland

David Hügli, Captain SG Seeland U19