Schwierige aber lehrreiche Saison für die u17

Bereits vor in der Saisonplanung war klar, dass für die Junioren der U17-Mannschaft eine schwierige Saison anstand. Beim Blick auf die magere Kaderliste war sofort klar, dass sehr junge Mannschaft hart arbeiten muss um gegen die anderen Teams, die bezüglich Anzahl Spieler und vor allem physisch deutlich überlegen waren, zu gewinnen. Junge Spieler, die teilweise noch bei den U15 mitspielten, mussten viel Verantwortung übernehmen und gegen die deutlich älteren Gegner bestehen. Daher erfreute sehr, dass von Spiel zu Spiel eine deutliche Verbesserung individuell aber auch bezüglich Teamleistung zu sehen war. Aus dieser Leistungssteigerung resultierte im vierten Spiel der hochverdiente erste Sieg. In den nächsten Spielen konnten trotz guten Ansätzen in den ersten 30 Minuten keine Punkte gesammelt werden. Im letzten Spiel der Vorrunde konnte jedoch wieder ein Sieg errungen werden, der den Kampfgeist und den Teamwille der U17-Spieler widerspiegelt.

Geschrieben von Lukas Trummer (Trainer)