Spielvorschau | HS Biel – TV Steffisburg

Gelungener Start in die Saison!

Die Mannschaft von Benjamin Steiger konnte sehr gut in die neue Spielzeit starten und steht nun nach einem Heimsieg gegen den TV Möhlin (34:25) und einem Auswärtssieg gegen den STV Baden (30:27) mit vier Punkten auf dem 3. Tabellenplatz der NLB. Im Schweizer Cup konnte sich unsere erste Mannschaft knapp aber dennoch verdient gegen den Ligakonkurrenten BSV Stans mit 31:30 durchsetzen und zeigte sich trotz Niederlage auch im Aufeinandertreffen mit dem NLA-Vertreter HC Kriens-Luzern von seiner guten Seite (25:32). Alles in allem also ein gelungener Start in die neue Saison den es in den nächsten Spielen zu bestätigen braucht.

Die erste Gelegenheit dazu bietet sich bereits diesen Samstag gegen den TV Steffisburg. Die Berner Oberländer konnten die ersten beiden Spiele nicht wunschgemäss gestalten und stehen noch ohne Punkte da. Beim Saisonauftakt in Baden kassierte man dank einer abgeklärten Leistung in der Defensive zwar nur 24 Tore, da aber gleichzeitig die Offensive nicht überzeugten konnte, verlor man schliesslich mit 24:16. Im zweiten Spiel traf der TV Steffisburg auf den HSC Kreuzlingen. Nach einer starken ersten Halbzeit und einer 14:11 Führung gegen die Thurgauer musste man sich zum Schluss dennoch mit 25:28 geschlaen geben.

Um auch am Samstag gegen den TV Steffisburg zu Punkten, muss man gleich von Beginn weg bereit sein. Ein schlechter Start ins Spiel kann man sich gegen diese kämpferische Truppe aus dem Berner Oberland nicht leisten. Gelingt es jedoch, den Gegner früh zu stören und seine defensiven Stärken auszuspielen, sind auch gegen Steffisburg 2 Punkte möglich!

Wir freuen uns auf die Partie und wünschen allen ein spannendes und faires Spiel